- Gebetssuche – Steyler Mission - http://gebetssuche.de -

Fürbitten für den Täufling

Fürbitten für den Täufling

Wir bringen nun unsere Fürbitten, Wünsche und Anliegen vor Gott besonders für N, der/die heute in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen wird:

  • Für N. bitten wir dich, lieber Gott, begleite ihn/sie auf all seinen/ihren Wegen. Schenke ihm/ihr Menschen, die ihn/sie auf seinem/ihrem Lebensweg begleiten. Wir bitten dich, erhöre uns.
  • Für N. bitten wir dich, liebender Gott, dass er/sie auf seinem/ihrem weiteren Lebensweg immer wieder deinen Segen und deinen liebenden Blick spüren darf und dass er auch Segen für andere werde. Wir bitten dich, erhöre uns.
  • Für die Eltern, die Geschwister und Paten von N.: Hilf ihnen, ein gutes Vorbild in Glauben und Leben zu sein. Schenke ihnen Kraft und Geduld bei der Erziehung und sorge du dafür, dass sie viele, schöne gemeinsame Jahre erleben dürfen. Wir bitten dich, erhöre uns.
  • Für die Paten und alle, die für die (christliche) Erziehung von N. verantwortlich sind: Schenke ihnen ein waches Gewissen, damit sie ihre Aufgabe recht erfüllen können. Wir bitten dich, erhöre uns.
  • Wir bitten für alle Kinder, die ohne Eltern aufwachsen müssen: Lass sie Menschen finden, die ihnen helfen und ihre Wege mitgehen. Wir bitten dich, erhöre uns.

Guter Gott, du bist uns nahe. Auf dein Erbarmen hoffen wir, und von deiner Güte leben wir. Dir sei Dank und Ehre in Ewigkeit. Amen.

 

Pater Franziskus Dose