- Gebetssuche – Steyler Mission - http://gebetssuche.de -

Fürbitten für die Taufe

Fürbitten für die Taufe

Miteinander und füreinander lasst uns beten zu unserem himmlischen Vater, der in der Taufe sein unwiderrufliches „Ja“ zu uns gesprochen und uns seinen Geist erfüllt hat:

  • Beten wir für alle jungen Ehepaare, die sich über die glückliche Geburt eines Kindes freuen können – und für jene Ehepaare, die das Geschenk des neuen Lebens nicht annehmen wollen oder annehmen können: Gott, unser Vater…wir bitten dich, erhöre uns.
  • Wir beten für die Kinder, die das Sakrament der Taufe empfangen und in einer christlichen Familie aufwachsen können – und für jene Kinder, die von ihrer Umwelt keine Liebe erfahren und sich unerwünscht fühlen: Gott, unser Vater…wir bitten dich, erhöre uns.
  • Beten wir für die Menschen, die den Glauben und das „Ja“ Gottes als eine Bereicherung für ihr Leben erfahren – und für die Menschen, die nicht an Gott glauben können und mit seinem „Ja“ zu ihnen hadern: Gott, unser Vater…wir bitten dich, erhöre uns.
  • Wir beten auch für die Menschen, die sich in den Dienst des Evangeliums gestellt haben und durch Wort und Tat dafür Zeugnis geben – und für jene, die auf der Suche sind nach Sinn in ihrem Leben: Gott, unser Vater…wir bitten dich, erhöre uns.

Herr, unser Gott, sei du mit deiner Liebe bei uns und unseren Mitmenschen, für die wir heute beten. Segne uns, damit unser Leben ein Segen wird für jene Menschen, mit denen wir unser Leben teilen. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn. Amen.

 

Pater Norbert Cuypers SVD