- Gebetssuche – Steyler Mission - https://gebetssuche.de -

Gott des Lebens

Gott des Lebens

Du Gott des Lebens, Dir verdankt N. ihr/sein Leben. Von seinem ersten Tag an bist Du liebend in ihrem/seinem Leben gegenwärtig. Wir bitten darum, dass N. lernt, Deine Gegenwart wahrzunehmen und ihr/sein Leben auf Dich hin auszurichten:

  • Du hast N. Augen geschenkt. Hilf ihr/ihm, auch das Unscheinbare und Verborgene wahrzunehmen und öffne die Augen ihres/seines Herzens, damit sie/er Dein liebevolles Angesicht erkennen kann.
  • Du hast N. Ohren gegeben. Bewahre sie/ihn vor dem Lärm unserer geschäftigen Welt und lass sie/ihn den Klang Deiner Schöpfung wahrnehmen. Öffne ihr/ihm auch die Ohren ihres/seines Herzens, damit sie/er hören lernt, wie Du zu ihm sprichst.
  • Du hast N. eine Nase geschenkt. Lass sie/ihn den Wohlgeruch Deiner Geschöpfe wahrnehmen, den Duft der Blumen und den Geruch des Meeres. Vor allem aber lass sie/ihn Dich als den Urheber alles Guten erkennen.
  • Schenke N. ein waches Gespür für die Nähe anderer Menschen. Lass sie/ihn feinfühlig sein und zärtlich im Umgang mit anderen und bewahre sie/ihn vor aller Verrohung und Verhärtung.
  • Alle, die wir zu dieser Tauffeier gekommen sind ¬– die Eltern, Geschwister, Paten und Freunde – sind Deine Kinder. Lass uns neu erkennen, dass Du uns liebst. Hilf uns, Dich hinter dem Sichtbaren zu erkennen, auf Deine Stimme zu hören und nach Deinen Geboten zu leben.

Du Gott des Lebens, wir danken Dir für alles, was Du uns in Deiner großen Güte schenkst. Wir wollen so leben, dass Du Freude an uns hast. Wir loben und preisen Dich durch Jesus Christus, unseren Bruder und Herrn.

 

Pater Ralf Huning SVD