- Gebetssuche – Steyler Mission - http://gebetssuche.de -

Meditation – Die Lilien auf dem Felde

Meditation – Die Lilien auf dem Felde

Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Felde an, wie sie wachsen, … (Matthäus 6,28)

 

Die Schönheit des Lebens liegt nicht in den Hüllen, in die wir uns kleiden, sondern darin, dass wir die Wüsten des Lebens ertragen, ohne dessen Wunderbarkeit aus den Augen zu verlieren.

Der Schmuck des Vaters für seine Töchter und Söhne ist in die tiefsten Winkel ihrer Seele geschnitzt und gemalt.

Die winzigen Blumen auf dem Feld fordern nichts ein, sie blühen still. Aber ihr schweigendes Sein schmückt das Feld.

Ihr Leben ist kurz. Rasch blühen sie auf. Bald sind sie wieder verweht. Doch was bleibt, ist ihr Duft, und er geht über das Land, das sie trug.

Dieses Gebet ist eine Empfehlung der Steyler Mission: Wang, Weifan, Lilies of the Field, in: Christentum im Reich der Mitte. Aktuelle Thesen und Texte aus China, S. 136