- Gebetssuche – Steyler Mission - https://gebetssuche.de -

Sei in unserer Mitte

Sei in unserer Mitte

Guter Gott, du Gott des Lebens. Wir danken dir, dass wir heute zu dir kommen können. Wir bitten dich:

  • Du hast diesem Paar das Glück der Elternschaft geschenkt und sie sind hier, dir ihr Kind zu weihen. Sie sind bereit, ihr Kind im Glauben zu erziehen. Segne und begleite sie bei dieser Aufgabe.
  • Auch die Paten wollen ihren Beitrag dazu leisten. Schenke ihnen Fantasie und Erfindungsreichtum, damit sie die Eltern tatkräftig unterstützen können und die Patenschaft sich nicht nur auf „Geschenke“ zu bestimmten Anlässen beschränkt.
  • Gib uns als Gemeinde den rechten Blick für die Sorgen und Nöte der jungen Familie und hilf uns, respektvoll Unterstützung anzubieten, ohne aufdringlich zu wirken.
  • Wandle unser Gemeindeleben, damit es attraktiv und anziehen auf junge Menschen wirkt.
  • Segne unser Seelsorger, die häufig überlastet sind, damit sie ihrer eigentlichen Aufgabe der Sorge um das Wohl eines jeden einzelnen Gemeindemitgliedes nachkommen können.

Guter Hirte Jesus Christus, sei du in unserer Mitte zugegen. Schenke uns Kreativität dein Reich heute zu verkünden. Dir sei Lob und Dank in Ewigkeit.

 

Pater Karl Jansen SVD