- Gebetssuche – Steyler Mission - https://gebetssuche.de -

Unter Deinem Schutz

Unter Deinem Schutz

Guter Gott,

jeden Morgen sind wir hier und wollen uns unter Deinen Schutz stellen. Wir sollen lernen, uns verstehen und müssen viel begreifen.

Der Sinn dahinter erschließt sich uns nicht immer.

Vielleicht muss und kann das auch nicht wirklich sein. Und doch wissen wir, dass alles notwendig ist und uns hilft, erwachsen zu werden.

Wir wollen uns immer behütet und auch wirklich geborgen wissen.

Dich, gütiger Gott, kennen und erfahren wir nicht wirklich in dem, was uns umgibt, und doch glauben wir, dass Du da bist und uns in Deinen liebenden Händen hältst. Wenn niemand uns schützt, so glauben wir doch, dass Du da bist. Danke! So können wir getrost und voll Elan in den Tag gehen, und alles bestehen, was er uns bringen mag. Durch und mit der Hilfe Deines Sohnes, Christus, unseres Herrn und Bruders. Amen.

Und immer wieder ist der Tag ganz frisch;

wir stehen hier um Pult und Tisch.

Fröhlich, heiter, traurig und dann doch von Leid geplagt,

doch niemals trostlos oder letztlich nur verzagt.

Es ist die Hoffnung, die uns immer wieder trägt,

ein guter Gott, der Glaub‘ und auch Lieb‘ zum Nächsten prägt.

So gehen wir in jeden Tag,

es ist ein Weg, den jeder schließlich mag.

Geschützt, behütet und gesegnet,

auch wenn so manche Zeit verregnet.

Glaub‘ ich, dass Gott uns hat im Sinn.

Gleich, was ich tu‘, welch Höh’n ich heut erklimm.

Er ist dabei, hat Sorge und Geduld,

trägt mich und alle meine Schuld.

 

Gebete vom Arnold-Janssen-Gymnasium St. Wendel 2016