x

Das Feuer Deiner Liebe

Komm, Heiliger Geist, erfülle unsere Herzen mit deiner Kraft, entzünde in uns das Feuer deiner Liebe und höre unser Gebet:

  • Heiliger Geist, du Gabe der Gottesfurcht – Lass die Missionare und Laien, die sich in pastoralen Diensten einsetzen, ein lebendiges Zeichen deiner Barmherzigkeit sein, der wir bedingungslos vertrauen dürfen: Du Geist der Gottesfurcht… wir bitten dich, erhöre uns.
  • Heiliger Geist, du Gabe der Frömmigkeit – Berufe auch heute Männer und Frauen, die durch ihre Worte und ihre Taten den Glauben unter uns Menschen lebendig halten: Du Geist der Frömmigkeit…wir bitten dich, erhöre uns.
  • Heiliger Geist, du Gabe der Einsicht – Lass alle Christen immer mehr und immer besser ihre persönliche Berufung entdecken und so ihr Leben aus dem Glauben tiefer verstehen: Du Geist der Einsicht…wir bitten dich, erhöre uns.
  • Heiliger Geist, du Gabe des Rates – Stehe den Menschen bei, die wichtige Entscheidungen in ihrem Leben zu treffen haben und gib ihnen Menschen, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen: Du Geist des Rates…wir bitten dich, erhöre uns.
  • Heiliger Geist, du Gabe der Weisheit – Schenke den jungen Menschen die Fähigkeit der Unterscheidung, damit sie erkennen, was dem Leben und der Liebe dient und was nicht: Du Geist der Weisheit…wir bitten dich, erhöre uns.
  • Heiliger Geist, du Gabe der Stärke – Gib allen, die das Wort Gottes bezeugen und verkünden, Freude und Ausdauer für ihren Dienst, und stärke die Enttäuschten und Verzagten in ihrem Glauben: Du Geist der Stärke…wir bitten dich, erhöre uns.
  • Heiliger Geist, du Gabe der Erkenntnis – Sei allen Licht auf ihrem Weg, die dir in ihrem Leben nachfolgen wollen. Sei bei ihnen, damit sie die Menschen begleiten, beraten und stützen: Du Geist der Erkenntnis…wir bitten dich, erhöre uns.

Denn du, Heiliger Geist, bist der Beistand, der uns durch unsere Taufe und die Firmung in besonderer Weise geschenkt wurde. Dir sei Lob und Preis heute und in alle Ewigkeit. Amen.

Pater Norbert Cuypers SVD

Bitte unterstützen Sie uns!

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie nicht nur dieses Angebot – Sie tragen auch dazu bei, dass Steyler Missionare den Armen und Ausgegrenzten in der ganzen Welt beistehen.

Schon fünf Euro helfen!