- Gebetssuche – Steyler Mission - https://gebetssuche.de -

Die Quelle aller Liebe

Gott des Lebens - Hochzeit

Du Gott der Liebe, am heutigen Tag danken dir besonders für die vielen Zeichen deiner Gegenwart in unserem Leben und kommen voll Vertrauen zu dir mit unseren Bitten und Anliegen:

  • Für alle jungen Menschen, die auf der Suche nach ihrem Lebensglück sind – und für jene, die sich einsam oder verlassen fühlen und die Freude am Leben verloren haben: Du Gott der Liebe, bleibe bei uns.
  • Für alle Menschen, die sich bewusst für ein Leben in Ehe und Familie entschieden haben – und für jene, deren Liebe enttäuscht wurde und deren Partnerschaft zerbrochen ist: Du Gott der Liebe, bleibe bei uns.
  • Für alle älteren Menschen, die sich in ihrer Liebe über die Jahre treu geblieben sind – und für jene, deren Beziehung anstrengend und zu einer Last im Leben geworden ist: Du Gott der Liebe, bleibe bei uns.
  • Für alle Eltern und Ehepaare, die sich dankbar über ihre Kinder freuen können – und für jene, die schon viel zu früh im Leben ihr Kind zu Grabe tragen mussten: Du Gott der Liebe, bleibe bei uns.

Lebendiger Gott, du bist die Quelle allen Lebens und aller Liebe. Festige unseren Glauben an dich, mache stark unsere Hoffnung und mehre in uns die Liebe, damit wir Zeugnis geben von dir. Darum bitten wir durch Christus Jesus, unseren Bruder und Herrn. Amen.

 

Pater Norbert Cuypers SVD