- Gebetssuche – Steyler Mission - https://gebetssuche.de -

Gebet der Danksagung

Gebet der Danksagung

Es ist gut so, Herr, Dir zu danken, Dich zu preisen und zu loben. Du, Gott, unser Vater, Du Sonne der Gerechtigkeit, an der man nicht zweifelt. Du, starker Gott, Du weißt alles. Du bist Schöpfer aller Menschen, Herr des Lebens und aller Dinge.

Wir danken Dir und preisen Dich für Deinen Sohn Jesus Christus, unseren Sprecher. Heiliger Vater, wir preisen Dich mit Deinem Sohn Jesus Christus, er ist Dein Wort, das Wort, das Leben schenkt. In ihm hast Du den Himmel und die Erde geschaffen. In ihm hast Du den Fluss Zaire, die Strudel und die Flussarme geschaffen, die reich an Fischen sind. In ihm hast Du den Wald und die Savanne, Berge und Täler mit allen Tieren geschaffen. In ihm hast Du alle sichtbaren und unsichtbaren Dinge geschaffen.

Du hast deinem Sohn die Macht über alles gegeben. Du hast Ihn in die Welt geschickt, damit er Erlöser und Heiland aller Menschen ist. Er ist Mensch geworden durch den Heiligen Geist und geboren von der Jungfrau Maria. Wir glauben dies. Du hast ihn gesendet, damit alle Menschen eine einzige Familie sind. Er hat Dir gehorcht, er ist am Kreuz gestorben und auferstanden, er hat den Tod überwunden.

Deshalb danken wir Dir, alle Lebenden und alle Menschen, die zu Dir zurückgekehrt sind. Amen!

 

Frater Simon Mputu SVD