- Gebetssuche – Steyler Mission - https://gebetssuche.de -

Liebt einander

Liebt einander

„Liebt einander, wie ich euch geliebt habe“ sagt Jesus. Aus eigener Kraft schaffen wir nicht immer, seinen Auftrag zu erfüllen. So bitten wir ihn, besonders für N. und N., die heute ihre Liebe von Gott bestätigen lassen wollen:

  • Herr, Du bist die Quelle der Liebe. Segne und begleite N. und N. auf ihrem Lebensweg. Stärke Tag für Tag ihre Liebe. Leite sie mit Deinen stützenden Händen, wenn Alltäglichkeit und Herausforderungen ihr Leben bedrohen.

          L.: Herr, Du Quelle der Liebe A.: Wir bitten Dich, erhöre uns

  • Herr, Du schickst uns Engel. Schenke N. und N. viele gute Freude und liebe Menschen, die sie annehmen, wie sie sind. Gib ihnen Offenheit und Ehrlichkeit im Umgang miteinander.
  • Herr, Du sendest uns als Bote in die Welt. Stärke uns in unserem Einsatz für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung.
  • Herr, Dir liegen die Armen und die Kranken besonders am Herzen. Öffne auch unseren Blick für die Menschen, denen es seelisch, körperlich und materiell nicht so gut geht. Gib uns Geduld und Mut für sie da zu sein.
  • Herr, Du bist die Auferstehung und das Leben. Wir denken heute auch an unsere lieben Menschen, die uns vorangegangen sind. Schenke ihnen, besonders den Verstorbenen der Familienangehörigen N. und N., die ewige Ruhe und deinen Frieden.

Herr, Du bist die Quelle der Liebe. Mit Dir können wir unseren Lebens- und Glaubensweg sicher gehen. Danke, dass du uns nie allein lässt. Dir sei Lob und Preis, von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen

 

Pater Vijay Tirkey SVD